Dahlien


Dahlien 'Krümel' (links) und 'Mystic Dreamer'
Dahlien 'Krümel' (links) und 'Mystic Dreamer'

Dahlien gehörten schon immer zu unserem Garten. Nur die Sorten haben sich mit der Zeit gewandelt.

Die Farben sind nun andere. Der quietschbunte Mix musste weichen. Nun reicht die Farbpalette von weiß über gedeckte Orange- und Rottöne bis zu den verschiedensten Facetten von rosa und lila. Auch mehrere dunkellaubige Sorten sind dazu gekommen.

Zudem gibt es nun auch weitere Blütenformen. Früher hatten wir mit Dekorativen, Ball- und Semikatusdahlien die 'Klassiker' des Bauerngartens. Heute freuen sich nicht nur Bienen, Hummeln und Schmetterlinge, dass auch mehrere ungefüllte Sorten im Garten stehen.



Apelsini Sniega
Apelsini Sniega

Honka Rot, egapark Erfurt, Krümel und Teesbrooke Audrey im Hintergrund
Honka Rot, egapark Erfurt, Krümel und Teesbrooke Audrey im Hintergrund
Little Showoff mit Tagpfauenauge
Little Showoff mit Tagpfauenauge


Bishop of Auckland
Bishop of Auckland

Bishop of Llandaff
Bishop of Llandaff

Blue Bayou
Blue Bayou

Blütenmeer
Blütenmeer

Boogie Woogie
Boogie Woogie

Bride's Bouquet
Bride's Bouquet

Contraste
Contraste

Crème de Cassis
Crème de Cassis


Weiter geht es auf